Samstag, 11. Februar 2017

Ayurvedaberatung

Mit der ayurvedischen Lehre beschäftige ich mich schon länger und habe im Internet auch bereits einen Test gemacht, welche Dosa wohl mir zuzuschreiben ist. Es geht dabei hauptsächlich um Ernährung aber auch den Umgang mit Körper und Geist.

Da es mich mehr interessiert hat und ich auch immer wieder auf anderen Blogs etwas über das Thema Ayurveda gelesen habe, war ich im letzten Jahr bei einer Ayurvedaberatung.

Eine Freundin hat mir davon erzählt und ich war sofort begeistert und wollte auch eine Beratung.

In einem ausgiebigen Gespräch wurde mein Essverhalten, Gesundheitszustand und sehr wichtig auch die Darmtätigkeit besprochen; aber auch alles andere beeinflusst unser Essverhalten und unsere Art zu leben.

Das Gespräch mit Frau Fischer war sehr locker und super angenehm. Es hat richtig Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug!

Ich war so gespannt auf mein Ergebnis. Ob es mit meinem Internettest übereinstimmte und was ich in meinen Alltag einbauen konnte und verbessern.

Nach dem Gespräch bekam ich gleich schon viele Dinge für die nächsten Wochen mit auf den Weg und jede Menge Tipps.

Die Auswertungen meiner Beratung aber auch die Erfahrungen der letzten Wochen habe ich wieder mit Frau Fischer besprochen. Ich bin nicht, wie nach dem Internettest ermittelt ein reiner Kaphatyp sondern ein Mischtyp aus Kapha und Pitta.

Sie hat mir einen ausführlichen Plan erstellt, welche Lebensmittel für mich geeignet sind. Welche eher nicht und welche neutral sind. Was ich besser nicht kombinieren sollte und welche Morgenroutine für mich geeignet ist. Was ich sonst in meinem Alltag einbauen kann und was speziell für mich und meinem Typ für ein gesundes und glückliches Leben sinnvoll ist.

Viele der empfohlenen Dinge setze ich täglich um und versuche auch auf die nicht empfohlenen Lebensmittel zu verzichten, was mir noch nicht richtig gelingt. Ich werde aber den Plan nochmal genauer begutachten und möchte die ayurvedischen Anregungen fest in meinen Alltag einbauen. 

Bei weiteren Fragen, Änderungen in meinem Leben oder sonstigen Vorkommnissen kann ich mich immer bei Frau Fischer melden, die mich mit Tipps unterstütz, was ich richtig super finde!




Wer auch eine Ayurvedaberatung möchte oder sonst Fragen dazu hat, kann sich gerne melden bei:

Vera Fischer
Tel: 0173 6706913 oder
Mail: vera_fischer@web.de

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen